Freitag, 11. März 2011

Museum

Da erlebe ich auf meine letzten Tage doch noch son bisschen :-)
Am Mittwoch bin ich nämlich total freiwillig ins Stadtmuseum von Eldorado gegangen… Ich muss sagen, es war gar nicht so uninteressant. Die Stadt wurde ja 1919 von Herrn Schwelm gegründet und dann sind hier ganz viele Europäer aufgeschlagen, weil sie vorm Krieg geflüchtet sind bzw. ja in Deutschland oder ihrem jeweiligen Land nix mehr hatten. In dem Museum gibt es richtig alte Schätze, voll schön und wirklich Mega interessant. Es ist zwar nicht groß, aber mit Liebe gemacht worden und das sieht man auch. Die Leute sind damals hier angekommen, haben ein Stück Land gekauft und waren dann Besitzer von einem Stück Urwald und mussten sehen wie sie klar kommen. Aber der Großteil hat das ja mehr oder weniger hinbekommen.

Was gibs sonst so… hmm… Arbeit läuft, die kleinen werden auf die letzten Tage irgendwie noch mal so richtig nervig, aber ist okay :-)

Gestern war ich morgens mit in der Buena Semilla um Lisa in ihrem Projekt abzugeben und da ich da noch nie war bin ich einfach mal mit :-)
Die Buena Semilla ist ein privates Kinderheim mit ca. 30 Kindern. Es wird von einem Ehepaar geführt und lebt von Spenden und dem Verkauf von geschlachteten Tieren und geerntetem Gemüse aber nicht von staatlichen Geldern. Man muss wissen, diese Kinder kommen von der Straße, sind Vergewaltigt worden, von Eltern verkauft und misshandelt worden oder waren Drogensüchtig. Vom Gesamteindruck ein wirklich schönes Projekt, aber die Tierhaltung darf man nicht mit europäischen Augen betrachten :-)

Somit habe ich so ziemlich alle Projekte gesehen die es hier gibt und ich muss sagen ich habe für mich persönlich das schönste Projekt erwischt :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

zuhause
So, nun ist es schon mein 4. Tag zuhause :-) okay,...
Kiwi83 - 29. Mär, 20:28
Mein letzter Tag
Und ich denke die ganze Zeit, wo sind die letzten 24...
Kiwi83 - 25. Mär, 19:42
die letzten Tage
Nun brechen auch für mich die letzten Tage an… Am Freitag...
Kiwi83 - 23. Mär, 12:24
der Countdown geht langsam...
So, watt soll ich euch heute mal neues berichten… hmm…...
Kiwi83 - 19. Mär, 20:16
Museum
Da erlebe ich auf meine letzten Tage doch noch son...
Kiwi83 - 11. Mär, 12:39

Zufallsbild

mein-zimmer

Links

Suche

 

Status

Online seit 5110 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 20:28

Credits


01. vor dem Start
02. tschööö
03. Brasilien
04. Buenos Aires
05. Dinge auf die ich mich zuhause freu
06. Bücher die ich hier schon gelesen habe...
07. Post von zuhause
08. Aripuca und Dreiländereck
Argentina
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren