Mittwoch, 2. März 2011

Ausgeraubt

So, jetzt gibt es mal wieder interessante Neuigkeiten. Nachdem letzte Woche das andere Volontärhaus ein bisschen ausgeraubt worden ist waren wohl auch wir dran. Erst mal zur Beruhigung, bei mir ist gar nichts weggekommen. Aber bei uns steht ja noch ein anderes kleines Volontärhaus auf dem Grundstück und da sind knapp 400 Euro geklaut worden. Andere Wertsachen wurden nicht mitgenommen und versteckte 700 Euro zum Glück nicht gefunden. Laut Polizei muss es jemand sein der Zugang zum Haus hat. Die Hunde haben nicht angeschlagen und es ist auch nichts durchwühlt worden. Zumindest worden keine Spuren hinterlassen. Ein Fliegengitter wurde aufgeschnitten aber es ist nicht möglich dadurch ins Haus einzusteigen, dies wurde wohl eher nur zur Tarnung gemacht, also muss die Person einen Schlüssel haben. Und laut Gisela sind im Dezember bei uns im Haus auch knapp 500 Peso geklaut worden. Puh, man gut ich hab nie viel Bargeld hier rumliegen :-)
Es ist aber schon heftig. Die Mädels fühlen sich jetzt sehr unsicher und auch für Gisela und ihre Familie ist es ein Schlag ins Gesicht. Irgendjemand den sie kennen nutzt sie so aus. Nun wird geguckt wer es genommen haben könnte. Falls sich jemand hier im Umkreis neue Sachen kauft könnte er natürlich sofort verdächtig sein. Schließlich sind 400 Euro für die Leute hier sehr sehr viel Geld.
Ich persönlich bin nur froh dass bei mir nix weggekommen ist. Und da ich Gitterstäbe vor meinem Fenster und ja auch kein Bargeld im Haus habe ändert es an meinem Gefühl der Sicherheit hier nicht wirklich viel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

zuhause
So, nun ist es schon mein 4. Tag zuhause :-) okay,...
Kiwi83 - 29. Mär, 20:28
Mein letzter Tag
Und ich denke die ganze Zeit, wo sind die letzten 24...
Kiwi83 - 25. Mär, 19:42
die letzten Tage
Nun brechen auch für mich die letzten Tage an… Am Freitag...
Kiwi83 - 23. Mär, 12:24
der Countdown geht langsam...
So, watt soll ich euch heute mal neues berichten… hmm…...
Kiwi83 - 19. Mär, 20:16
Museum
Da erlebe ich auf meine letzten Tage doch noch son...
Kiwi83 - 11. Mär, 12:39

Zufallsbild

Nachtfalter

Links

Suche

 

Status

Online seit 5111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 20:28

Credits


01. vor dem Start
02. tschööö
03. Brasilien
04. Buenos Aires
05. Dinge auf die ich mich zuhause freu
06. Bücher die ich hier schon gelesen habe...
07. Post von zuhause
08. Aripuca und Dreiländereck
Argentina
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren