Samstag, 26. Februar 2011

huhu

So, wie war meine Woche… Ich würde sagen, ziemlich regnerisch und verdammt langweilig :-( Zurzeit sind ja irgendwie alle in Urlaub, so dass ich allein zuhause war und dazu auch noch ne Woche frei hatte. Wäre ja schön gewesen wenn die Sonne mitgespielt hätte, aber hat sie leider nicht. Jeden Tag gab es schauer, die Sonne hat sich nur äußerst selten blicken lassen und somit wurde aus dem geplanten Sonnenbaden leider nix. Naja, die Woche habe ich fast überstanden und heute und morgen trudeln auch wieder die ganzen Urlauber ein. Montag sind nämlich die Ferien zu Ende und dann müssen wir alle wieder ran und schuften :-) Aber für mich sind es ja die letzten Wochen.

Morgen in einer Woche reist dann auch Franzi ab… Ganz schön schade und ich frage mich was ich die letzten Wochen ohne sie dann so anstellen soll. Aber es bleibt weiter spannend weil am gleichen Tag ja auch Lisa aus Wien anreist. Mal gucken wie die so ist. Und wie ich heute erfahren habe kommt in der Zeit wohl auch noch Julian. Weitere Infos über ihn hab ich noch nicht, sobald die kommen werden sie nachgereicht :-) Jedenfalls zieht er mit in unser Haus, hab ich also doch nicht den Rest der Zeit das Bad für mich alleine :-)

Es bleibt auf die letzten Tage also weiter spannend. Auch wenn ich an sich nicht viel erlebe…

Freitag, 18. Februar 2011

der Versuch zu den Saltos de Mocona

Ja, ja… Wenn Anja eine Reise tut :-)
Also Franzi und ich haben am Mittwoch ganz spontan entschieden am Donnerstag zu den Saltos de Mocona zu fahren. Dies sind ganz schöne Wasserfälle die nicht typisch einfach Bergab gehen, sondern seitlich vom Fluss hinunterlaufen. Also optisch mal was ganz anderes. Problem bei diesen Wasserfällen ist, das sie nur sichtbar sind, wenn der Wasserstand niedrig ist.
Wir haben dann am Mittwoch versucht dort anzurufen um das zu erfragen, aber niemanden erreicht. Da Ernesto uns sagte in der Zeitung hätte gestanden das der Wasserstand niedrig ist, sind wir dann am Donnerstagmorgen um 7 Uhr auf gut glück aufgebrochen.
Also unser Weg führte uns von Eldorado nach San Vincente. Unser Bus war grotte… Alle 10 Meter sind wir angehalten um Leute ein oder aussteigen zu lassen. Voll nervig! Franzi und ich haben schon immer gewettet ob der Bus diesmal bis zum dritten oder vierten Gang kommt :-( Dem entsprechend zog sich diese Fahrt dann schon mal in die Länge und wir waren so gegen 11.15 Uhr in San Vicente. Von dort mussten wir aber noch weiter nach El Sorberbio (40km). Wieder hielt der Bus an jeder Ecke, aber trotzdem waren wir relativ zügig da, es war so gegen 13 Uhr. Nur leider genau in der Siesta… Somit war nix mit sofort los die letzten 75km nach Mocona aufbrechen. Nein wir mussten bis 16 Uhr warten. Wir sind dann in der prallen Mittagssonne durch eine Geisterstadt gelaufen. Dieses Kaff hat wirklich nix! Es gibt dort nicht mal Internet, geschweige denn einen Supermarkt. Als wir uns dann frustriert vor den Reiseveranstalter gesetzt haben, wurden wir dann auch irgendwann mal beraten. Geplant war eine Tour mit dem Boot zu den Wasserfällen. Tja, doch leider war der Wasserstand zu hoch und wir waren um sonst da :-( Man konnte uns auch nicht zusichern das der Pegel am Freitag geringer sein und daher haben wir uns entschieden zurück zu fahren und keine Nacht in dieser Geisterstadt zu bleiben. Hätten wir eine 100%ige Aussage bekommen, dass wir am Freitag hinfahren können wären wir dageblieben. Man hat uns auch Fotos von den Saltos gezeigt und wir müssen leider ehrlich sagen, so dolle waren die jetzt nicht… Im Internet kommen die Bilder irgendwie besser rüber.
Nun gut, dann mussten wir also wieder nach Hause, aber das war auch gar nicht so einfach… Erst mal ging es zurück von El Sorberbio nach San Vincente… Das war ja noch einfach… Nur fuhr aus San Vincente kein Bus mehr nach Eldorado… Freundliche Menschen am Busbahnhof haben uns dann erklärt das wir einen nach Dos de Mayo fahren sollen und da kommt um 21 Uhr ein Bus der nach Eldorado fährt. Also haben wir uns in dieses Abenteuer gestürzt. Um 19 Uhr waren wir dann in Dos de Mayo und mussten wieder in so einem kleinen Kaff die Zeit tot schlagen. Sind dann Pizza essen gegangen und tatsächlich fuhr um 21 Uhr ein Bus (der letzte aus dem Kaff) nach Eldorado :-) Juhu, wir waren um 23 Uhr wieder zuhause :-)

Fazit: wir wurden total angegafft von den Einheimischen und das war echt nicht mehr schön… Die haben wohl das erste Mal Europäer gesehen… Manchen sind denen echt die Augen ausgefallen… Mal gucken ob ich noch mal alleine nach Mocona fahre. Wie es geht weiß ich ja nun… Wenn mir meine letzten Wochen hier zu langweilig werden, tue ich es vielleicht :-)



Achja und dann ist seit heute das Sommercamp vorbei… Nun hab ich ein paar Tage frei bevor die Schule wieder los geht :-) und wie es aussieht soll ich wohl nächste Woche mal ein bisschen was in der Verwaltung machen… Ich bin gespannt :-)

Mittwoch, 16. Februar 2011

Norddeutsche Sprichworte / ecklige Raupe

Oh man… Kennt nicht jeder von uns „nen Stein im Brett haben“ oder „für alt und für neu bekommen“ usw.? Anscheinend nicht… Franzi sagt das nämlich gar nichts :-) Nen Bändsel kennt sie im Übrigen auch nicht. Wie unwissend sind die Kölner Jecken bloß… Nun gut, ich gebe mein bestes sie aufzuklären…
Was kann ich euch sonst noch so berichten aus meinem irgendwie zurzeit nicht so spannendem leben. Die letzte Woche Sommercamp ist angebrochen und im gesamten sind jetzt auch meine letzten Wochen angebrochen. Bald geht es nach Hause :-)
Es passiert derzeit einfach nix spannendes. Wir gehen arbeiten, gucken Filme und gehen schlafen. Viele von den Volontären sind zurzeit auf Reisen und gucken sich das Land an und nächste Wochen verlassen mich auch noch Ih-Na und Franzi für eine Woche. Ich hoffe sehr dann nicht vor Langeweile einzugehen. Hoffe das Wetter hält sich und ich kann zumindest etwas in der Sonne braten :-)

Noch ein bisschen vom Sommercamp:
Wir basteln viel mit den Kindern oder malen mit ihnen. Gestern haben wir zum Beispiel Bilder mit Wasserfarben gemalt. Es bringt zwar Spaß mit den Kids, aber es ist auch anstrengend. Mit einer Blume ist das Bild fertig und nen neues Blatt muss her. Filzstiften können sie einfach keine Kappe drauf stecken und wundern sich dann wenn die Stifte eintrocknen. Mich persönlich wundert es jedoch auch schon dass überhaupt noch Stifte da sind, normalerweise wird alles Mögliche geklaut. Aber wie sollen die Kids das auch anders machen wenn sie es nicht anders vorgelebt bekommen.
Am Montag haben wir Masken aus Papptellern gebastelt, da konnten die kleinen mal ihre Kreativität zeigen und auch das ist super angekommen :-) Es gab Hasen, Prinzessinnen und undefinierbare andere Masken :-) Zum Ende wollen wir noch Rasseln basteln und dann geht für die Kids auch die Schule schon wieder los und wir fangen wieder später an zu arbeiten. Ich soll dann wohl auch endlich mal was in der Verwaltung machen. Warten wir es ab :-)
Heute waren wir dann mit den Kids noch im Freibad… Son Ausflug ist für die auch mal ganz lustig und wir konnten etwas die Sonne genießen. Das doch mal ein passender Abschluss für nen Sommercamp :-)

Ach ja, dann war da noch so eine total eklige fette große Raupe… Eigentlich optisch ganz hübsch… Schwarz gelb gestreift aber giftig, von daher lieber nicht streicheln. Naja, gestern tauchte sie auf und wurde wohl kaputt getreten und es kam gelber Schmodder aus ihr raus… bäh wie eklig…

Mittwoch, 9. Februar 2011

Miriam ist weg / Post

So, letzten Freitag hat Miriam uns in Richtung Düsseldorf verlassen. Ich habe seit dem wieder mein Zimmer für mich alleine und kann die Ruhe ein bisschen genießen :-) Tja, nun ist Franzi auch schon die nächste… Krass, am 06.03. hat sie ihre Zeit rum und dann bin schon ich die nächste. Aber ich freu mich :-)

Ansonsten bestehen meine Tage immer noch aus Sommercamp, schwimmen usw. Zurzeit ist das Wetter eher schlecht, daher kann ich an meiner bräune nicht wirklich arbeiten. Aber wir haben dadurch schon fast die 3. Staffel „Lost“ geschafft. Leider hat Franzi nur die 3 Staffeln dabei. Wir werden also nicht erfahren ob sie es jemals von der Insel schaffen :-)
Mit den Kids läuft es ganz gut. Wir basteln und malen viel und ich kann mir sogar langsam endlich mal die Namen merken :-) Die Tage vergehen und die Kids haben Spaß, das ist das wichtigste :-) Letzte Woche haben wir uns an Pappmasche versucht und diese Woche wollen wir noch Tellermasken basteln. So haben wir uns für jede Woche ein größeres Bastel high light überlegt. 2 Mal in der Woche sind auch noch unsere „möchte gern“ Psychologen da… Uns hat man erzählt wir sollen spiele machen, die die Gruppendynamik fördern und die Kinder aus den verschiedenen Barrios zusammenführen und was machen die… Sie spielen Hüpfspiele oder Hindernislauf. Okay, für die Motorik ja ganz gut, aber es sind Sachen die die Kinder alleine spielen, also nix mit Gruppendynamik… Naja… Also ich halte da nicht so viel von…

Ach ja und dann hab ich gestern endlich mal wieder Post bekommen :-) Gleich zwei Päckchen sind für mich angekommen! Einmal von Sarah, habe endlich mein Akku Ladegerät für meine Kamera wieder. Juhu!!!! :-)
Und dann noch von meiner lieben Kollegin Anke :-) Vielen, vielen Dank für die Naschis und die Zeitung und die DVDs usw :-)

Ja, das wars soweit auch erst mal von mir… Nächste Woche ist noch Sommercamp und dann haben wir wohl wieder 1 ½ Wochen frei. Fanzi und Ih-na werden in der Zeit nach Salta fahren und ich hoffe mal auf gutes Wetter damit ich schön auf der Luftmatratze chillen kann :-)

Montag, 31. Januar 2011

Nilo

So, da ich zurzeit nicht wirklich viel Spannendes erlebe erzähle ich euch einfach mal von meinem kleinen Lieblingskind namens Nilo.
Nilo ist 9 Jahre alt, doch leider sieht man im genau das nicht an… Als er ein Baby war, war er unterernährt. Das hat zur Folge das Nilo heute sich geistig verhält und körperlich aussieht wie 5 Jahre. Er hat eine 5 jährige Schwester (Marcelina) die ebenfalls bei uns im Projekt ist und nicht nur größer sondern auch geistlich viel weiter ist als er. Trotzdem ist Nilo einfach zum knuddeln. Er hat zwar auch täglich seine Macken und sein falsches und schlechtes verhalten, aber trotzdem ist er süß. Auf Grund seiner Erscheinung kommt es oft zu Streit mit ihm und gleichaltrigen und da er keine andere Lösung weiß sich zu wehren fängt er sehr schnell das prügeln und Steine werfen an. Dann kommen aber auch wieder seine kuschel Momente. Nilo ist total verschmust und will von jedem auf den Arm und in den Arm genommen werden. Wir haben ihn mal gefragt warum er das immer will und er hat uns geantwortet „weil meine Mama das nie macht“ Oh je, das ist echt Sünde.
Tja, von solchen kleinen haben wir hier leider viele. Unterernährung im Säuglingsalter ist ein großes Problem hier und halt wie man an Nilo sieht weit reichende Folgen…

Montag, 24. Januar 2011

reiten / indianer

So dieses Wochenende habe ich endlich mal nicht gegammelt sondern zur Abwechslung mal wieder richtig viel gemacht :-).
Zuerst muss ich sagen, dass die Fotos in den nächsten Tagen folgen werden. Leider habe ich ja immer noch nicht das Ladegerät für meine Kamera zurück, daher muss ich mich bei den anderen mit den Bildern durch schnorren… Dauert dadurch etwas länger.
Nun aber zum Wochenende! Also Samstagabend stand reiten auf dem Programm. Ja, ich habe leibhaftig auf nem Pferd gesessen und bin geritten. :-) Da dieses Wochenende Vollmond war, wurde eine Mondscheintour angeboten und das habe ich dann mal ausprobiert. Es ging im Stockdunklen auf ein schönes großes Pferd. Leider stellte sich dieses Pferd als Fehlgriff raus :-) Wir sind dann über Stock und Stein und haben eine wirklich schöne Aussicht auf den Mond und die Sterne gehabt. Auf den Rest der Umgebung leider nicht, weil es wirklich finster war. Aber auch so war es sehr schön. Mein Pferd zog es jedoch vor langsam zu sein und immer wieder fressen zu wollen. Somit war ich immer das Schlusslicht der Truppe. Der Reitführer der hinten geritten ist hat sich aber lieb um mich gekümmert und wir haben sogar irgendwie eine Unterhaltung auf Spanisch und Englisch hinbekommen :-) Wenn ich dann zu weit von der Truppe weg war sind wir schön im Galopp wieder ran geritten. War wirklich lustig und vielleicht mache ich die Tour auch nochmal bei Tag um die Landschaft sehen zu können :-) Anschließend gab es noch ein Bierchen und wir wurden so gegen halb 1 nach Hause gebracht. Ein schöner und lustiger Abend :-)
Sonntag hieß es dann erst mal ausschlafen und schwimmen :-) Und nachmittags ging es denn zu den letzten Indianern hier in Misiones. Wir waren mit ganz vielen Bonbons für die Kinder ausgerüstet. Die Indianer haben kleine Stände an den Straßen an denen sie Blumen und Handarbeiten verkaufen. Auch ich habe mal wieder ein bisschen zugeschlagen :-) Diese Indianer leben unter sehr armen Bedingungen in Holzbaracken. Die Kinder sind häufig krank aufgrund der dreckigen Lebensbedingungen. Es war sehr interessant mal zu sehen, da diese Indianer wohl auch langsam aussterben. Wir haben sogar erfahren, dass es dort Arten von Tigern gibt die nachts die Hühner reißen. Aber irgendwie war es auch unangenehm für uns. Schließlich kommt zu uns auch keiner nach Hause und guckt wie wir leben. Ich kann mir auch vorstellen dass es den Menschen unangenehm war uns ihre Armut zu zeigen.

So, und nun ist schon wieder Montag und die nächste Woche geht los :-) Das Sommercamp geht weiter und in zwei Wochen habe ich mein Zimmer wieder für mich alleine :-)

Freitag, 21. Januar 2011

Sommercamp

So, die ersten 3 Tage Sommercamp haben wir hinter uns gebracht und ich muss zugeben, wir hatten schon ganz guten Erfolg :-)
Erst spielen oder malen wir mit den Kindern ein bisschen und dann stürzen sie sich noch vor dem Mittagessen eine Stunde in die kleinen Pools. Da sieht man dann auch endlich die Kinder lachen, die man sonst nie lachen sieht! Schön mit anzusehen :-)
Tja, ansonsten drehe ich weiter meine Runden im Teich, lese kräftig meine Bücher aus dem Weihnachtspaket von Mama! Ist also Arbeit mit ein bisschen Urlaub :-)
Dieses Wochenende werde ich wohl noch reiten gehen… Ja, Anja auf nem Pferd :-) bin selbst gespannt wie es ausgehen wird… Und am Sonntag fahren wir zu Indianern. So ist das Wochenende auch schon wieder verplant.
Ach ja und meine Wohnung hat geklappt :-) Juhu!!! Somit komme ich nach Hause und habe gleich eine Wohnung! :-)
Dann euch mal noch nen schönes Wochenende :-)

Dienstag, 18. Januar 2011

regen...

Hallo zusammen.... Ja, heute sollte dann eigentlich mal das Sommercamp starten, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht... Gestern Abend kam es mal wieder zu sinnflutartigen Regenfällen und zu stundenlangem Stromausfall :-( Daher war heute nicht mit Kindern zu rechnen und wir konnten mal wieder schön zuhause bleiben. Naja, ich hab jetzt das Musik downloaden für mich entdeckt und bin daher ganz gut beschäftigt :-)
Ach ja und ganz wichtig, Mama´s Weihnachtspaket ist heute angekommen :-) Sehr cool, 3 Bücher, naschen und nen USB-Stick! Vielen vielen dank Mama :-) hab dich lieb :-*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

zuhause
So, nun ist es schon mein 4. Tag zuhause :-) okay,...
Kiwi83 - 29. Mär, 20:28
Mein letzter Tag
Und ich denke die ganze Zeit, wo sind die letzten 24...
Kiwi83 - 25. Mär, 19:42
die letzten Tage
Nun brechen auch für mich die letzten Tage an… Am Freitag...
Kiwi83 - 23. Mär, 12:24
der Countdown geht langsam...
So, watt soll ich euch heute mal neues berichten… hmm…...
Kiwi83 - 19. Mär, 20:16
Museum
Da erlebe ich auf meine letzten Tage doch noch son...
Kiwi83 - 11. Mär, 12:39

Zufallsbild

CIMG0243

Links

Suche

 

Status

Online seit 5110 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 20:28

Credits


01. vor dem Start
02. tschööö
03. Brasilien
04. Buenos Aires
05. Dinge auf die ich mich zuhause freu
06. Bücher die ich hier schon gelesen habe...
07. Post von zuhause
08. Aripuca und Dreiländereck
Argentina
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren